Deutschlandstipendien HfG 2022

Die Johannes-Alexander-Schroth Stiftung förderte Ende 2022 zwei weitere Studierende der HfG-OF MAIN mit Deutschlandstipendien im Wert von jeweils 1.800 Euro.

Gefördert wurden die Stipendiatin, Frau Julia Kulaga sowie der Stipendiat Herr Shuhan Zhang, der vom Gremium auf Grund seiner hervorragenden Leistungen bereits zum zweiten Mal für das Stipendium ausgewählt wurde.

Die Vergabefeier fand am 03.11.2022 um 17:30h an der HfG statt.

Julia Kulaga

Fachbereich
Design

Sehr geehrter Herr Schroth,

ich freue mich wirklich sehr darüber mit Ihrer Unterstützung durch das Deutschlandstipendium gefördert zu werden. Neben der finanziellen Hilfe ist es auch eine besondere Auszeichnung meiner bisherigen Arbeiten und eine wertvolle Bestätigung für mich in dem was ich als Designerin geleistet habe und leisten werde. Vielen Dank!

Bisher habe ich mich vor allem mit dem Gestalten von, durch und mit Material beschäftigt. Zurzeit arbeite ich an der Gestaltung von Raumstrukturen und Raumordnungen im Bereich der Stadtbaukunst. Das ist einerseits die Fortführung eines freien Projektes aus einem vorherigen Semester und andererseits eine weitere Recherche und Auseinandersetzung für meine Diplomarbeit, mit der ich voraussichtlich im nächsten Semester beginnen werde.

Mit hilfe des Deutschlandstipendiums bin ich sehr viel freier in der Wahl von und Arbeit mit Materialstudien, Informationsquellen und Modellbau, dafür möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Ihnen bedanken!

Beigefügt sind eines der Ergebnisse aus meinem freien Projekt und ein Bild von mir, es würde mich freuen Sie einmal persönlich zu treffen, bei der Vergabefeier hat es ja leider nicht geklappt.

Liebe Grüße,

Julia Kulaga

Shuhan Zhang

Fachbereich

Design

Guten Tag Johannes Alexander Schroth,

Ich bin Shuhan Zhang, Erstmal vielen Danke ,dass Sie mir noch mal das Stipendium gegebnen haben.

Hier habe ich selbst paar Poster vorbereitet habe ,damit Sie die auf eure Website anzeigen können : )

Ich hoffe , dass das für eure web gut gepasst hat. Wenn Sie irgendwelche Frage zum Poster haben, bitte immer gerne mir Bescheid sagen, ich bin gerne dabei zu verbessern :)

Dankeschön noch mal!

Liebe Grüße,