Deutschlandstipendien HfG 2023 II

Die Johannes-Alexander-Schroth Stiftung förderte in 2023 zusätzlich zwei weitere Studierende der HfG-OF MAIN mit Deutschlandstipendien im Wert von insgesamt 3.600 Euro.

Gefördert wurden hierbei:

Ani Jishkariani und Greta Wagner-Görmar (Beide Fachbereich Design)

Die Johannes-Alexander-Schroth-Stiftung verhalf damit der HfG seit 2020 zu insgesamt 13 Deutschlandstipendien.

Greta Wagner-Görmar

Fachbereich

Sehr geehrter Alexander Schroth,

vielen,vielen lieben Dank für die Förderung!

Ich weiß garnicht wie ich es Ausdrücken kann, wie sehr ich mich freue, aber ich versuche es mal ?

Die finanzielle Unterstützung durch das Stipendium ermöglicht es mir, mich noch intensiver auf mein Studium zu konzentrieren und meine kreativen Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Die Welt des Designs ist für mich nicht nur eine berufliche Perspektive, sondern eine Hingabe, und ich bin fest entschlossen, mein Bestes zu geben, um die Erwartungen, die mit diesem Stipendium verbunden sind, zu erfüllen.

Ich bin mir bewusst, dass solche Chancen nicht selbstverständlich sind, und ich versichere Ihnen, dass ich das Stipendium mit größtem Respekt und Verantwortungsbewusstsein nutzen werde. Dieses Vertrauen motiviert mich zusätzlich, meine Grenzen zu überschreiten und innovative Wege im Design zu erkunden.

Ich möchte mich nochmals herzlich bei Ihnen und allen Verantwortlichen für die Auswahl als Stipendiat bedanken. Dieses Stipendium bedeutet für mich nicht nur finanzielle Unterstützung, sondern auch eine ermutigende Bestätigung meiner beruflichen Ambitionen.

Anbei sind natürlich die angefragten Bilder und Arbeiten.

Freundliche Grüße zurück aus Offenbach

Greta Wagner-Görmar

Ani Jishkariani

Fachbereich

Lieber Herr Schroth,
Ich hoffe, dass diese E-Mail Sie gut erreicht. Mein Name ist Ani Jishkariani, und ich bin Masterstudentin im zweiten Jahr im Fachbereich Design an der HFG. Ich möchte mich bei Ihnen von ganzem Herzen für die Unterstützung und Anleitung bedanken, die Sie mir auf meinem akademischen Weg gegeben haben.

Ich bedanke mich ganz herzlich für die großzügige Vergabe des Deutschlandstipendiums. Es ist sowohl eine Ehre als auch eine Freude, anerkannt zu werden, insbesondere als ausländischer Student an der HFG. Ich werde diese Gelegenheit nutzen, um mir Wissen anzueignen und durch interessante und nützliche Projekte einen Beitrag zum kreativen Umfeld zu leisten.

Ihre finanzielle Unterstützung wird mir helfen, meine Ziele für das kommende Jahr zu erreichen. In den nächsten zwei Semestern möchte ich mich ohne finanzielle Sorgen auf mein Masterprojekt und meine Diplomarbeit konzentrieren und so einen wichtigen Abschluss meiner künstlerischen Praxis erreichen. Das Stipendium stärkt mein Selbstvertrauen und meinen Enthusiasmus bei der Arbeit an meiner Masterarbeit.

Ihre Unterstützung für junge Menschen ist immens wichtig und motiviert sie, ihren kreativen Weg im kulturellen Bereich fortzusetzen.

Ich freue mich darauf, Sie in der nächsten Zeit über meine Fortschritte und Errungenschaften auf dem Laufenden zu halten.

Hier füge ich einige Bilder meiner aktuellen Arbeiten hinzu.

Mit tiefer Wertschätzung
Ani Jishkariani