Projekt-12 Deutschlandstipendien

Junge Talente sind unsere stärkste Ressource! Zahlreiche Menschen leisten oft schon in jungen Jahren Herausragendes in den Bereichen Ausbildung, Familie und Gesellschaft und überzeugen durch ihre Bereitschaft, Verantwortung für sich selbst und andere zu übernehmen.

Gezielt dazu möchte das Deutschlandstipendium junge Studierende ermuntern und in ihrer Entscheidung für eine anspruchsvolle Ausbildung ermutigen. Von den Möglichkeiten, sich als junger Mensch ungehindert zu entfalten und sich mit hoher Leistungsbereitschaft einzubringen, hängt in Zukunft sehr viel ab.

Die Johannes-Alexander-Schroth-Stiftung leistete hier einen entscheidenden Beitrag und unterstützte die Hochschule für Gestaltung in Offenbach.
Dank dieses wertvollen Beitrages konnte die Hochschule zum Jubiläumsjahr 50 Deutschlandstipendien an besonders talentierte und engagierte Studierende vergeben.