Deutschlandstipendium Auffermann

Der 1985 geborene Studierende Alexander Auffermann - BA - aktuell Student an der Diploma Hochschule im Fachbereich Creative Direction - mit Studienziel Master - hat um finanzielle Förderung seines ambitionierten Fotoprojektes nachgefragt.

Der Stiftungsvorstand hat sich nach eingehender Sichtung der umfangreich eingereichten Unterlagen dazu entschlossen, dieses geplante Vorhaben mit einer finanziellen Unterstützung im Rahmen adäquat einer Deutschlandstipendiums-
Förderung von EUR 1.800
zu unterstützen.

Deutsche Wurzeln in den USA
amerika.deutsche.spuren-231218-1.pdf

Alexander Auffermann

Diploma Hochschule

Eingangs bedanke ich mich nochmals für die bereitgestellten Geldmittel für meine Reise. Nun zum vorliegenden Projekt:

Es hat sich von einem lockeren Fotoprojekt zu einer Art Reisetagebuch entwickelt. Schnappschüsse aus dem turbulenten Alltag in New York, verwurzelt in deutschen Worten und Bildern.

Etwas Beständigkeit, ja Heimat, in der neuen Welt. Ein kurzer Moment des Durchatmens, bevor es weitergeht mit der Reise. Vielleicht Ihre Reise?“