Diplomstipendium HfG 2022

Auch in 2022 förderte die Johannes-Alexander-Schroth-Stiftung einen Studierenden der HfG in Offenbach mit einem Diplomstipendium.

Dieses ist dotiert mit 3.000,00 EUR.

Der von der JAS-Stiftung unterstützte Stipendiat aus dem Fachbereich Design ist: Herr Lukas Postner

Die Diplomfeier mit Urkundenübergabe fand am Freitag, dem 28. Oktober 2022 um 18.00h in der Aula der HfG Offenbach statt.

Lukas Postner

Fachbereich
Design

Beschreibungstext zu seiner Arbeit:

(Leider können wir aus patentrechtlichen Gründen Bilder seiner Arbeit nicht veröffentlichen!)

"Die Welt entsteht in unserem Kopf. Und das Büro ist das Arbeitsmittel des Kopfarbeiters. Deshalb bestimmt die Arbeit in Büros auch die Welt, in der wir leben. Diese Wirkung sollten wir verstehen: seelenlose Büroräume schaffen eine seelenlose Welt. Beseelte Büroräume hingegen erzeugen eine beseelte, lebendige Welt.

Teemto ist ein Tiny-Office, welches die Beziehung zwischen Arbeiter, Arbeit und Arbeitsplatz neu definiert. Teemto ist inspirierend, spaßig. Es ist ein privater Ort der Kreativität und Produktivität. Die professionelle und personalisierbare Ausstattung des Tiny-Offices unterstützt jegliche Art von kreativer Schreibtischarbeit und schafft die dazugehörige ideale Atmosphäre. Teemto ist ein New Work Furniture, welches aufzeigt, wie ein spaßiger, professioneller und inspirierender Arbeitsplatz der nicht allzu fernen Zukunft aussehen kann."

Hallo Herr Schroth,

ich möchte mich ganz herzlich für Ihre Förderung meines Diploms „Teemto“ bedanken. Durch die Förderung war es mir möglich, mich dem Thema umfangreicher, flexibler und natürlich unbeschwerter zu widmen und damit das Potential des Projekts besser auszuschöpfen. Neben der inhaltlichen Auseinandersetzung habe ich einen vollwertigen Prototypen im Maßstab 1:1 umgesetzt, welcher die theoretischen Erkenntnisse bestätigt hat und auf der öffentlichen Abschlusspräsentation ordentlich Aufsehen erregt hat.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und danke nochmals für Ihre Investition in meine Zukunft.

Lukas Porstner