Projekt-25:  Deutschlandstipendien HfG 2023

Die Johannes-Alexander-Schroth Stiftung förderte 2023 zwei weitere Studierende der HfG-OF MAIN mit Deutschlandstipendien im Wert von jeweils 1.800 Euro.

Gefördert wurden Frau Sophie Körber (6. Semester im Fachbereich Design) sowie Frau Ai Vi Bui  (kurz vor Ihrem Master im Fachbereich Design)

Sophie Körber

Fachbereich

Sehr geehrter Herr Schroth,
ich möchte mich ganz herzlich für die großzügige Vergabe des Deutschlandstipendiums bedanken. Es ist mir eine große Ehre und Freude, diese Anerkennung zu erhalten.
Ihre finanzielle Unterstützung wird mir nicht nur bei der Finanzierung meines Studiums und insbesondere bei der Finanzierung der Materialien für die Umsetzung meiner Projekte, sondern auch bei der Verwirklichung meiner akademischen und beruflichen Ziele enorm helfen. Dieses Stipendium bedeutet für mich nicht nur eine finanzielle Entlastung, sondern auch die Bestätigung, dass meine harte Arbeit und mein Engagement als Designerin wahrgenommen und geschätzt werden.
Ich möchte auch meine tiefe Wertschätzung für die Mission und die Werte Ihrer Organisation zum Ausdruck bringen. Ihre Unterstützung für Bildung und die Förderung von Talenten wie mir ist bewundernswert und ich finde es großartig, wie Sie den Gemeinschaftssinn in unserer Gesellschaft fördern.
Ich freue mich darauf, Sie in Zukunft über meine Fortschritte und Erfolge auf dem Laufenden zu halten. Bitte zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, wenn Sie weitere Informationen oder Unterlagen benötigen.
Mit großer Dankbarkeit und Respekt,
Sophie Körbler

Ai Vi Bui

Fachbereich

Sehr geehrter Herr Schroth,
ich möchte mich herzlich bei Ihnen und der Stiftung für die großzügige Unterstützung durch das Deutschlandstipendium bedanken.
Durch Ihre großzügige Förderung kann ich mich nun auf meine berufliche und akademische Entwicklung konzentrieren. Das Deutschlandstipendium ermöglichte es mir, mich ohne finanzielle Sorgen um einen Praktikumsplatz beim MMK zu bewerben, den ich erfolgreich erhalten habe. Nun habe ich die Möglichkeit, ein halbes Jahr lang wertvolle Erfahrungen im Kultur- und Kunstbereich zu sammeln. Ich bin äußerst motiviert und begeistert von dieser Gelegenheit, die meine zukünftige Zeit im Designstudium nachhaltig bereichern wird.
Ich freue mich sehr auf die Möglichkeit, Sie und Ihr Team persönlich kennenzulernen und bin gespannt auf die zukünftige Zusammenarbeit. Nochmals herzlichen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre großzügige Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ai Vi Bui